Samstag, 5. März 2016

Trepp for Trump - Gegen die Vulgarisierung medialer Diskurse

Trepp for Trump hat einer getwittert. 

Das ist eine groteske Verzerrung meiner Ansichten zum US-amerikanischen Wahlkampf. Trepp for Bernie Sanders wäre richtig.

Seinen Tweet hat der Mann als Antwort auf einen Tweet meinerseits abgesetzt, mit einem anzüglichen Sexbomben-Bild von Trumps Ehefrau Melania und dem Text: Future First Lady of the United States of America.


Ein anderer Follower hat mich besser verstanden und folgendermassen kommentiert: Ha! Nippel-Alarm bei den Demokraten


Ja und? Was soll der Schwachsinn? 

Nun, ich sehe diese an sich harmlose Episode im Kontext der grassierenden Vulgarisierung medialer Diskurse. Eine bedauerliche Entwicklung, von der ich mein Blogging durchaus nicht ausnehmen kann. 

Subjektiv, konfrontativ, personifiziert und eindimensional gibt mehr Clicks.

Geldpolitik gähn, 150 Clicks. 😕😕😴😴💤💤 .  Eric Gujer zack bum, 1500 Clicks, 😡😡👊👊💥💥 .

Besser argumentieren als schärfer vulgarisieren, ich schreibs mir hinter die Ohren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen